Unsere Pension

Die Beerenvilla am Lugstein hat sich im Jahr 2020 verändert – wir haben etwas umgebaut. Aus unseren Zimmern sind nun drei komfortable Ferienwohnungen entstanden.

Seit August 2020 bieten wir Ihnen nun drei Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe an. Bei Bedarf kann ein Gemeinschaftsraum (für maximal 15 Personen) sowie das Kaminzimmer zusätzlich gebucht werden.

Das Angebot komplettiert die Sauna mit Blick in die umgebende Natur, der Trockenraum mit Schuhtrockner und der Skiraum im Kellergeschoss. Eine abgeschlossene Fahrradunterstellung sowie ein gesicherter Pkw-Parkplatz am Haus stehen außerdem zur Verfügung.

Sie wohnen in ruhiger und idyllischer Lage oberhalb des Ortes Zinnwald-Georgenfeld auf dem Kamm des Osterzgebirges auf etwa 880 m über dem Meeresspiegel. Der herrliche Blick ins Elbsandsteingebirge oder ins tschechische Riesengebirge macht einen Aufenthalt bei uns zu einem eindrucksvollem Erlebnis. Weiterhin laden ausgedehnte Wander- und Radwege im Sommer sowie rund 70 km grenzübergreifende Skilanglaufloipen im Winter zur Erholung ein.

Ein 9-Loch-Golfplatz in circa 700 m Entfernung ist ein regionales Highlight im Sommerhalbjahr und von hier aus sehr gut zu erreichen.

Unser Haus ist ein Landhaus aus dem Jahre 1914, das von 2004-2006 von Familie Beer geschmackvoll restauriert wurde und seitdem seine Gäste empfängt.

Die Pension verfügt außerdem über einen gesicherten Gästeparkplatz.